Welche Möglichkeiten bietet mir das Kundenportal der Solution akademie GmbH?
Im Kundenportal können Sie schnell und bequem Ihre hinterlegten Daten einsehen und verwalten. Die Registrierung Ihres Kundenkontos dauert nur wenige Minuten und spart Ihnen bei jeder zukünftigen Registrierung wertvolle Zeit.
Das Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Stammdaten wie Postanschrift, Geschäftsadresse oder E-Mail-Adresse zu aktualisieren, den Zahlungsstand gebuchter Fortbildungen einzusehen oder ggf. eine Anmeldung zu stornieren.
Innerhalb des Kontos wird Ihre Fortbildungshistorie erfasst, so dass Sie zu jeder einzelnen Registrierung alle entsprechenden Informationen und Dokumente dort jederzeit griffbereit haben. Sie können die Rechnung über die Teilnahmegebühr herunterladen, auf Schulungsunterlagen zugreifen und nach der Fortbildung Ihre Teilnahmebescheinigung herunterladen.
Unser Kundenportal wird laufend weiterentwickelt, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.
Wer kann das Kundenportal nutzen?
Unsere Fortbildungsangebote richten sich an Ärzt*innen und medizinisch tätiges Fachpersonal. Alle Bestandskund*innen und Neukund*innen können sich selbstständig ein Kundenkonto anlegen.
Ich habe mir ein Kundenkonto angelegt. Wie geht es jetzt weiter?
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail und haben sofort Zugriff auf Ihr Kundenkonto.
Ich bekomme keine E-Mail zur Bestätigung meines Kundenkontos. Was tun?
Sollten Sie keine E-Mail erhalten, gucken Sie bitte im ersten Schritt in Ihren Spam-Ordner. Manchmal verirren sich diese E-Mails dort hin.
Sollten Sie auch da keine E-Mail von uns finden, melden Sie sich bitte bei uns. Per E-Mail an: info@solution-akademie.de oder telefonisch unter 05194 97 44 90.
Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?
Auf unserer Seite finden Sie oben rechts in der Seitenleiste den „Kundenlogin“. Dort können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.
Ich habe meinen Benutzernamen/ Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der richtigen Seite befinden.
Als medizinisch tätiges Fachpersonal nutzen Sie bitte folgende Seite mfa.solution-akademie-veranstaltungen.de
Sollten Sie Fortbildungen für Ärzt*Innen buchen wollen, nutzen Sie diesen Link.
Wenn Sie auf der richtigen Seite sind, Ihre Zugangsdaten aber weiterhin falsch sind, dann können Sie diese selbstständig dort zurücksetzen.
Rechts oben in der Seitenleiste finden Sie den Punkt „Kundenlogin“. Unter dem blauen Button „Anmelden“ finden Sie die entsprechende Abfrage „Benutzernamen vergessen?“ und „Passwort vergessen?“.
Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen des Portals?
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie jederzeit in der Fußleiste unserer Webseite und hier:
https://mfa.solution-akademie-veranstaltungen.de/datenschutzbestimmungen
Wie passe ich meine hinterlegten Daten an?
Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Oben rechts in der Menüleiste erscheint der Button „Mein Profil“. Dort erhalten Sie einen Überblick über die von Ihnen angegebenen Daten.
Scrollen Sie ganz runter und klicken Sie auf „Bearbeiten“ um diese anzupassen.
Vergessen Sie nicht die Änderungen durch einen Klick auf „Speichern“ zu sichern.
Wo finde ich meine aktuellen und vergangenen Registrierungen?
Auf diese Daten haben Sie nur dann Zugriff, wenn Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben.
Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Oben rechts in der Menüleiste erscheint der Button „Meine Anmeldungen“. Dort erhalten Sie einen Überblick über alle von Ihnen getätigten Registrierungen.
Um eine einzelne Registrierung einzusehen, klicken Sie auf den blauen Button „angemeldet“.
Dort finden Sie die Daten zur Fortbildung und zu Ihrer Bestellung.
Wenn für die Teilnahme eine Gebühr anfällt, können Sie dort außerdem Ihre Rechnung nochmals herunterladen.
Wenn es zum Beispiel zugehörige Schulungsunterlagen, wie Hand-outs zur Fortbildung gibt, finden Sie diese auch dort.
Warum kann ich mich nicht zu einer Fortbildung registrieren?
In der Fortbildungsübersicht sehen Sie alle von uns geplanten Fortbildungen. Weiterführende Informationen zu den einzelnen Fortbildungen finden Sie unter dem Button "Informationen" in der Veranstaltungskachel.
Sobald die Registrierung geöffnet wird erscheint dort auch der Button "Anmelden".
Sollten Sie ein Kundenkonto bei uns haben, informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail sobald die Registrierung für eine Fortbildung öffnet.
Ich finde meine Rechnung nicht mehr. Was tun?
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr erhalten Sie immer im Anhang Ihrer Anmeldebestätigung per E-Mail.
Wenn Sie sich ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, können Sie die Rechnung auch dort jederzeit abrufen.
Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Oben rechts in der Menüleiste erscheint der Button „Meine Anmeldungen“. Dort erhalten Sie einen Überblick über alle von Ihnen getätigten Registrierungen.
Um eine einzelne Registrierung einzusehen, klicken Sie jeweils auf den blauen Button „angemeldet“.
Dort finden Sie die Daten zur Fortbildung und zu Ihrer Bestellung und können Ihre Rechnung nochmals herunterladen.
Ich finde meine Teilnahmebescheinigung nicht mehr. Was tun?
Auf diese Daten haben Sie nur dann Zugriff, wenn Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben.
Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Oben rechts in der Menüleiste erscheint der Button „Meine Anmeldungen“. Dort erhalten Sie einen Überblick über alle von Ihnen getätigten Registrierungen.
Um eine einzelne Registrierung einzusehen, klicken Sie jeweils auf den blauen Button „angemeldet“.
Dort finden Sie die Daten zur Fortbildung und zu Ihrer Bestellung.
Sobald die Registrierung mit dem grünen Vermerk „Teilgenommen“ markiert ist, wurde Ihre Bescheinigung hinterlegt. Klicken Sie einfach den grünen Button um zur Übersicht der Registrierung zu gelangen. Das Dokument finden Sie unter der Rubrik „Bescheinigungen“. Sobald wir Ihre Bescheinigung hochladen, erhalten Sie außerdem eine E-Mail.
Ich habe mich für eine Online Fortbildung angemeldet. Wie kann ich darauf zugreifen?
Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Oben rechts in der Menüleiste erscheint der Button „Meine Anmeldungen“. Dort erhalten Sie einen Überblick über alle von Ihnen getätigten Registrierungen.
Bei Registrierungen zu Online-Seminaren befindet sich, je nach Format, ein Button im roten Feld „Live Online-Seminar“ und/oder ein Button im blauen Feld „On-demand Online-Seminar“. Klicken Sie den entsprechenden Button um direkt zu den Inhalten zu gelangen. Sollte das Seminar zeitlich begrenzt sein, erhalten Sie entsprechend zum angegeben Zeitpunkt Zugriff auf die Daten.
Ich nehme an einem On-demand Online-Seminar teil. Was muss ich machen, um meine Teilnahmebescheinigung zu erhalten?
Voraussetzung dafür ist, dass Sie alle Inhalte angesehen haben. Je nach Fortbildungsformat ist auch der erfolgreiche Abschluss der Lernerfolgskontrolle notwendig.
Innerhalb des Online-Seminars finden Sie, unterhalb des Video Fensters den Button „Lernerfolgskontrolle“.
Die Teilnahmebescheiningung wird im Regelfall erst nach Ende des On-demand Online-Seminars erstellt. Sobald Sie alle Inhalte gesehen haben, die Lernerfolgskontrolle erfolgreich absolviert haben und die Teilnahmegebühr beglichen wurde, laden wir Ihnen Ihre Bescheinigung in das Kundenkonto hoch.
Dies kann ggf. einige Tage dauern. Sie erhalten eine Benachrichtigung vom System, sobald die Datei verfügbar ist.